Arbeitsmethodik

Training und Coaching und die damit verbundene Entwicklung verstehe ich als eine persönliche Investition des Klienten in sich und seine Zukunft.

Veränderung beginnt für mich mit einer intensiven Auseinandersetzung des Klienten mit sich selbst und seiner (beruflichen) Rolle, also einer Selbstreflexion.

Ich begegne meinen Klienten dabei aufmerksam und achtsam und nähere mich Ihren Fragen und Problemen mit Ernsthaftigkeit und Professionalität.

Die Gestaltung des individuellen oder Team-Entwicklungsprozesses verstehe ich als eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Bei all meinen Weiterbildungsmaßnahmen mache ich Neues auf spielerische Weise erleb- und erfahrbar.

Von meinen Klienten wünsche ich mir Neugier und Offenheit. Darüberhinaus erwarte ich ein hohes Maß an Selbstverantwortung im Veränderungsprozess.